Winzertriathlon

Veröffentlicht
Erstellt von

Weinlese – Winzerfest – Weinabfüllungen

Weinlese, Winzerfest und Weinabfüllungen gleichzeitig!
Wie soll das gehen???
In diesem Herbst läuft wirklich alles anders als gedacht.

Auf Reihenfolgen ist kein Verlaß mehr. Während früher am letzten September-Wochenende zum Höfefest „Schlurpstour 2017“ bestenfalls die ersten Rivaner-Trauben gelesen wurden, befanden wir uns in diesem Jahr bereits mitten in der Riesling-Lese. Parallel dazu standen die letzten Abfüllungen des Weinjahrgangs 2016 an.
Hier war viel Kopfarbeit gefragt. Die ersten Trauben des neuen Jahrgangs 2017 wurden am 12. September gelesen. Die letzten Abfüllungen des Jahrgangs 2016 folgten am Tag darauf. Dazu die Betreuung des Gästehauses und die Vorbereitungen des Hoffestes. Lange Tage und kurze Nächte.

Weinlese
Die Wetterkapriolen des Sommers sind wohl keinem entgangen und wir sind noch mitten drin. Erst Frost, dann Fäulnis und jetzt auch noch Futterdiebe. Hungrige Schwarzkittel (Wildschweine) haben nicht nur Teile der Rebzeilen verwüstet, sondern auch mit ihrer „Lese“ ganze Arbeit geleistet. Der Weinberg bietet eben im Oktober einen „gedeckten Tisch“.
Aber wir machen das Beste daraus. Unsere Lesetruppe ist wieder international besetzt und die Stimmung ist sehr gut. Dafür sorgt natürlich auch Irmgards hervorragendes Mittagessen, das alle glücklich macht.

Winzerfest

Unser Höfefest „Schlurpstour 2017“ war wie in den vergangenen Jahren gut besucht. Die Weinpräsentation konnte viele Weinanhänger begeistern.
Der Weinjahrgang 2016 ist und bleibt einer der Besten, die wir je hatten.

Weinabfüllungen
Die letzten Abfüllungen des Weinjahrgangs 2016 fanden am 13. September im Weingut statt.
Wir sind stolz, Ihnen die besten Weine des Jahres 2016 präsentieren zu können.

WENDELSTÜCK RIESLING Trocken 2016
WÜRZGATEN RIESLING Trocken 2016
GOLDLAY GW RIESLING Trocken 2016
WENDELSTÜCK RIESLING Spätlese Feinherb 2016
WENDELSTÜCK RIESLING Kabinett Edelsüß 2016

Demnächst auch in unserem Weinshop!

Nach oben scrollen