DAS WEINGUT

Unser

Team

Ein kleiner Überblick

Rainer Knod

Inhaber Weingut Paul Knod

Seit fast 30 Jahren stelle ich mich den täglichen Herausforderungen der Organisation und Führung des Weingutes. Weinbau, Kellerwirtschaft, Vermarktung – in unserer Betriebsstruktur bin ich in allen Bereichen tätig. Dabei sind der Weinausbau und die Kommunikation mit den Kunden die Schwerpunkte meiner Tätigkeit.

Claudia Knod

Organisation

Ich bin die ältere Schwester von Rainer und habe Kindheit und Jugend in Burg an der Mosel verbracht. Nach dem Abitur in Traben-Trarbach zog es mich zum Studium nach Köln. Mein Berufsleben war über 30 Jahre lang dem Wein und Sektgeschäft gewidmet: es begann bei der Rewe-Zentrale in Köln im Weineinkauf, später übernahm ich bei Seagram in Eltville, dann bei Freixenet in Wiesbaden Vertriebs- und Marketingaufgaben.
Ich habe nun mein aktives Berufsleben beendet, bin in meine Heimat zurückgekehrt und unterstütze meinen Bruder im Weingut Paul Knod.
Mir gefällt die Wingertsarbeit im Sommer oder in der Weinlese genauso wie das Verfassen von Texten für die Webseite. Es gibt immer etwas zu tun.

Gabriele Weidemann

Marketing – Vertrieb

Seit Ende 2014 unterstützt Frau Weidemann die Geschäftsführung in den Bereichen Marketing und Vertrieb. Sie versteht sich als beratendes und impulsgebendes Teammitglied. Die heimatverbundene Moselanerin findet es spannend, ihre Begeisterung zum Thema Wein weiterzugeben.

Nach oben scrollen