FRISCH und FLOTT

Veröffentlicht
Erstellt von

Die Jungweinprobe 2019 in Traben-Trarbach

Es war eine gelungene Show. Nicht nur die Weine waren FRISCH. Auch das Publikum bei der Jungweinprobe 2019 in Traben-Trarbach hat sich gewandelt. Viele junge Weininteressierte besuchten die Veranstaltung. Und FLOTT war auch die Show danach.

WEINPROBE und TANZ
war erstmalig das Motto der diesjährigen Jungweinprobe, die jährlich am letzten Aprilwochenende in Traben-Trarbach stattfindet. Bereits im vergangenen Jahr zeichnete sich die Tendenz ab, dass sich viele junge Menschen für die Weine des neuen Jahrgangs interessieren. So wurde in diesem Jahr ein neuer Veranstaltungsort gesucht, um auch dem jüngeren Publikum einen attraktiveren Rahmen zu bieten.
22 Weingüter
präsentierten an diesem Tag, je sechs neue Weine aus dem Jahrgang 2018, im Gewölbekeller einer Eventlokation in Traben-Trarbach. Über 5 Stunden konnte probiert, philosophiert und diskutiert werden. Die gewünschte Besucherzahl wurde hier weit übertroffen.

Der NEUE macht’s!
Neben den von uns vorgestellten Rieslingen, die schon allein für regen Gesprächsstoff sorgten, war an diesem Abend unser neuer Wein Blanc de Noir der Shootingstar. Viel Lob für unsere neue Idee und den eindrucksvollen neuen Wein in unserem Sortiment.

FLOTT
wurde es dann am späteren Abend. Nachdem die Winzer ihre Stände geräumt hatten, wurde noch das Tanzbein geschwungen. Jung und Alt, Winzer und Besucher, genossen die große Clubnacht zum Tanzen, Flirten und Feiern.

Eine sehr gelungene Veranstaltung!

Nach oben scrollen